Persönliches

1969 erblickte ich in Osnabrück das Licht der Welt. Seit 1998 Lebe ich in Lienen im Kreis Steinfurt zusammen mit meiner Lebensgefährtin. Als SAP- / IT-Berater arbeite ich seit fast 20 Jahren in einem großen Industrieunternehmen.

Ich bin Ortsverbandsvorsitzender der FDP Lienen und als Ratsmitglied engagiere ich mich für die Gemeinde Lienen.

Als stellvertretender Vorsitzender des FDP-Kreisverbands Steinfurt und Mitglied im FDP-Bezirksvorstand Münsterland trage ich auch außerhalb der Gemeinde politische Verantwortung.

Meine politische und berufliche Erfahrung bringe ich im Ausschuss für Umwelt, Ernährung, Landwirtschaft, Klima- und Naturschutz, sowie in der Fachkommission IT des Kreises Steinfurt ein.

Weil für mich als freier Demokrat der Mensch als Individuum und soziales Wesen im Vordergrund steht, setze ich mich für Meinungsfreiheit, Informationsfreiheit, Datenschutz und Bürgerrechte ein, mit Vorliebe auch in internationalem Kontext.